Publications


Publications regarding EmotionBike.

Conference paper:

Arne Bernin: A Framework Concept for Emotion Enriched Interfaces (2012)

Larissa Müller et al.: EmotionBike: A Study of Provoking Emotions in Cycling Exergames (2015)

Larissa Müller et al.: Physiological Data Analysis for an Emotional Provoking Exergame (2016)

Arne Bernin et al.: Towards More Robust Automatic Facial Expression Recognition in Smart Environments (2017)

Larissa Müller et al.: Enhancing Exercise Experience with Individual Multi-Emotion Provoking Game Elements (2017)

Larissa Müller et al.: Emotional Journey for an Emotion Provoking Cycling Exergame (2017)

Arne Bernin et al.: Automatic Classification and Shift Detection of Facial Expressions in Event-Aware Smart Environments (2018)

Andreas Kamenz et al.: Classification of Physiological Data in Affective Exergames (2018)

Mueller, L., et al. Körperliche und Emotionale Reaktionen in der Zusammenarbeit mit modernen Robotern. Technische Unterstützungssysteme, die die Menschen wirklich wollen, 2018, S. 507

PhD Thesis:

Larissa Müller: Affective Computing in Controlled Exergame Environments (2018)

Master Thesis:

Sebastian Zagaria: Emotional adäquat reagierende KI-Agenten zur Erhöhung von Immersion in Computerspielen (2017)

Jorin Kleimann: Methodik und Anwendungen der thermografischen Gesichtsanalyse (2018)

Florian Kletz: Thermografische Gesichtsanalyse mit einem multimodalen Kamerasystem (2017)

Kai Bielenberg: Einsatz eines Eyetracker basierten Miningverfahrens für ein Companionsystem (2016)

Bachelor Thesis:

Jonas Hornschuh: Weiterentwicklung eines Fahrradergometers als intuitive Steuerung für virtuelleWelten (2015)

Erik Matthiessen: Entwicklung einer Gangschaltungs- und Bremsensteuerung für ein Fahrradergometer (2015)

Katharina Mulack: Parametrisierbare Generierung einer dynamischen Spielewelt (2016)

Wojtek Gozdzielewski: Entwicklung einer Biofeedback-Versuchsumgebung für affektive Applikationen (2016)